16.02.2014 | Rolf Bart

Die Kreistagskandidaten sind nominiert!

Es kann losgehen.

Zumindest formal. Wir haben die Kandidaten für den kommenden Kreistag nominiert. Damit kann der Wahlkampf ganz offiziell beginnen.

Unter der Versammlungsleitung von Franz Moser war die Nominierung in der Fortuna bestens vorbereitet. Was kein allzugroßes Wunder war - hatten doch Michaela Thum als Kreisgeschäftsführerin und Werner Gaiser als Stadtverbandsvorsitzender der CDU Stockach die administrativen Themen bereits bestens organisiert.

So konnte die bestens besuchte Versammlung pünktlich beginnen und - mindestens genausowichtig - auch (fast) pünktlich wieder enden. Ein guter Anfang, ein guter Schluss - beides dicht beieinander. So sollten formelle Sitzungen stets ablaufen. Für Franz Moser als Leiter war das kein Problem.

Und dazwischen konnte Manfred Jüppner als Sprecher und Vertrauensmann der Kreistagskandidaten sich und seine Mannschaft den interessierten Gästen in der Stockacher Fortuna vorstellen.

Mit einer tollen, erfahrenen Mannschaft kann der Wahlkampf daher losgehen. Manfred Jüppner erhält im Wahlkampf Unterstützung durch die folgenden nominierten Kandidaten:

Die Nominierungsveranstaltung in Stockach - fest in Bodman-Ludwigshafener Hand!
Stockach -
  • Wolfgang Reuther, MdL, als Spitzenkandidat
  • Paul Saum
  • Franz Käppeler
  • Johannes Freiherr von Bodman
  • Alois Fritschi
  • Nikolaus Langner
  • Andreas Bernhart
  • Renate Rösgen
Nochmals auch an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch an alle nominierten Kandidaten.

Die Wahl der Kandidaten brachte ein Traumergebnis für die Wahlkämpfer. Mit Bestätigungen von über 80% ist der Rückhalt der CDU deutlich erkennbar. So gestärkt, kann die Präsentation der erledigten Aufgaben aus der letzten Periode und die Ziele für die kommende Wahlperiode für den Bürger motiviert angegangen werden.

Aus diesem Grund bat auch Manfred Jüppner in seinem Schlusswort darum, ihm und seiner Mannschaft gerne auch noch Ideen und Anregungen für den Wahlkampf zuzuliefern. Machen Sie daher mit, unterstützen Sie die Kandidaten im Wahlkampf mit Ideen und Aufgaben, deren sich die Kollegen im kommenden Kreistag annehmen sollen. Ihre Überlegungen bitte an unsere Kreisgeschäftsführerin Michaela Thum senden. Sie übernimmt dann die weitere Koordination.

Viel Erfolg für die Kreistagsmannschaft - wir freuen uns auf die gemeinsamen Termine und Veranstaltungen. Im Wahlkampf und darüber hinaus.

Direkt zur Bildergalerie