© CDU STADTVERBAND STOCKACH

Pressearchiv

25.01.2006 | Südkurier/Susanne Schön

Starke Bedenken


Nun ist er da der Orientierungsplan - der Bildungsplan für die Kindergärten. Keine Frage ist, dass es wichtig war, die Aufgaben der Kindergärten und die Zusammenarbeit mit den Schulen klar festzuschreiben. Die Frage ist zum einen, ob das gelungen ist - und zum anderen ob es umsetzbar ist.

Den vollständigen Kommentar können Sie im Südkurier - auch online - nachlesen.


23.01.2006 | Südkurier/Gerald Jarasch

Endlich wieder Wahlkampf!

CDU Kreisverband Konstanz stellt in Radolfzell sein Landtagswahl-Programm vor

Radolfzell - Mit kämpferischen Tönen ist die CDU im Kreis Konstanz in den bevorstehenden Wahlkampf zur Landtagswahl am 26. März gestartet. Dabei ließ sie kein gutes Haar am Koalitionspartner FDP. Deshalb wurde das Motto ausgegeben: "So viel CDU wie möglich und so wenig FDP wie gerade noch nötig".

Den vollständigen Bericht können Sie im Südkurier - auch online - nachlesen.


20.01.2006 | Südkurier/Gerald Jarausch

Ein starkes Stück Zeitgeschichte

Der frühere CDU-Spitzenpolitiker Hans-Peter Repnik sitzt noch immer auf seinem Stuhl aus den Bonner Bundestag.

Den vollständigen Bericht können Sie im Südkurier - auch online - nachlesen.


18.01.2006 | Wochenblatt/Simone Weiß

Frühkindliche Bildung

Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Orientierungsplan Baden-Württemberg - Stärkung der frühkindlichen Bildung im Kindergarten" mit Dr. Monika Stolz, MdL, Staatssekretärin im Kultusministerium, lädt die Landtagsabgeordnete Veronika Netzhammer herzlich ein. Die Veranstaltung findet statt am Montag, 23. Januar, um 17 Uhr im Hotel "Fortuna" in Stockach.

Den vollständigen Bericht können Sie im Wochenblatt - auch online - nachlesen.


22.12.2005 | Südkurier/Matthias Biehler

Andreas Jung ackert Aktenberg durch

Eine schwere Lektüre haben Stockachs Landwirte dem frisch gewählten Bundestagsabgeordneten Andreas Jung über die Feiertage mit auf den Weg gegeben: Eine Schubkarre voller Aktenordner. Schon im Januar sehen sich die Landwirte der neuen EU-Hygieneverordnung gegenüber gestellt.

Den vollständigen Bericht können Sie im Südkurier - auch online - nachlesen.


19.12.2005 | Pressemitteilung/Andreas Jung

Jung-fernrede zu REACH

Andreas Jung spricht im Bundestag zur EU-Chemikalienverordnung

Seine Jungfernrede hielt der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Jung am gestrigen Freitag in Berlin. Er sprach im Rahmen einer von der Grünen-Fraktion beantragten ‚Aktuellen Stunde’ zu der geplanten Chemikalienverordnung REACH. Mit dem von der EU geplanten Programm namens REACH – Registrierung, Evaluierung und Autorisierung von Chemikalien – sollen innerhalb von elf Jahren rund 30.000 chemische Substanzen überprüft werden.


14.12.2005 | Südkurier/Franz van Bebber

Ganz auf Berliner Linie

Jung erläutert CDU-Wirtschaftsrat die große Koalition

Als Andreas Jung kürzlich seine ehemaligen Schule in Stockach besuchte, hatten die heutigen Schüler zuvor seine früheren Lehrer befragt. Wie sich zeigte, hatte der CDU-Bundestagsabgeordnete seine Deutsch-Hausaufgaben nicht immer ganz erledigt. Seinem Ansehen bei den Schülern von heute soll dies nicht geschadet haben.

Den vollständigen Bericht können Sie im Südkurier - auch online - nachlesen.


08.12.2005 | Wochenblatt/Simone Weiß

Mit Polit-Promis

Grußworte, Musik und Spenden bei CDU-Feier

Stockach (swb). Die Weihnachtsfeier des CDU Stadtverbandes Stockach stellt immer einen Höhepunkt im politischen Kalender dar. So war es auch in diesem Jahr.


08.12.2005 | Wochenblatt/Simone Weiß

Käfige und Korridore

Bundestag und Berlin: Andreas Jung richtet sich ei

Raum Stockach (sw). Die erste Akte, die er in die Hand nahm, hatte gleich Druckfehler. "Über die Käferhaltung von Mastkaninchen" stand da in großen Lettern. War natürlich falsch. Denn es ging um die Käfighaltung. Auch so ein Punkt, um den sich Andreas Jung kümmern muss. Denn der frisch gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete ist auch frisch gebackenes Mitglied des Petitionsausschusses.


30.11.2005 | Südkurier

CDU feiert und spendet

Besinnlich zum Jahresschluss

Stockach - Eine Weihnachtsfeier mit prominenten Gästen, musikalischen Events und einer großzügigen Spende hat der CDU Stadtverband gefeiert.



Vorherige Seite

Nächste Seite

© CDU STADTVERBAND STOCKACH | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT