06.02.2012 | CDU Bezirksverband Südbaden

Schäuble critique Hollande

Le ministre allemand de l’Économie s’est immiscé hier à Strasbourg dans la campagne française des présidentielles au cours d’une rencontre entre l’UMP et la CDU.

11.12.2011 | CDU Kreisverband Konstanz

Initiative des CDU Kreisverbandes zur Nullverschuldung

Auf Initiative des CDU Kreisverbandes Konstanz drängt nun auch die Bundespartei mit einer klaren zeitlichen Festlegung darauf, schon vor Wirksamwerden der Schuldenbremse keine neuen Schulden mehr zu machen und einen ausgeglichenen Haushalt vorzuweisen.

18.11.2011 | CDU Gemeindeverband Hilzingen

Zukunft der Feuerwehr

Der Feuerwehrbedarfplan der Gemeinde Hilzinzingen wurde kürzlich vom Gemeinderat einstimmig verabschiedet. Zuvor hatte der Feuerwehrausschuss unter Beteiligung aller Komandanten der Ortsteilwehren den aktuellen Zustand festgestellt und u.a. erklärt, dass die Tagesverfügbarkeit in manchen Teilen nicht hinreichend gewährleistet ist. Die Planung sieht nun umfangreiche Verbesserungen der Ausstatuung vor - u.a. ein neues Feuerwehrgerätehaus in Hilzingen. "Wir haben kein Strukturproblem, sondern ein Personalproblem", so fasste es Bernhard Hertrich, 1. Bürgermeisterstellvertreter, die Situation zusammen.

15.11.2011 | CDU Kreisverband Konstanz

Für den Ausbau der Gäubahn und für Stuttgart 21

Am 27. November sind die Bürgerinnen und Bürger von Baden-Württemberg zur Entscheidung über das Bahnprojekt Stuttgart 21 aufgerufen.

Diskutiert wird vor diesem Hintergrund auch über den zweigleisigen Ausbau der Gäubahn. Wir setzen uns für beides ein. Bei der Veranstaltung wollen wir das begründen und mit Fakten unterlegen.

15.11.2011 | CDU Kreisverband Konstanz

Zwei Gleise für die Gäubahn!

Informieren Sie sich in einer gemeinsamen Veranstaltung von CDU, SPD und FDP über den zweigleisigen Ausbau der Gäubahn. Unsere drei Gäste sind über den Interessenverband Gäubahn seit Jahren treibende Kräfte, die Sie umfassend und aktuell informieren werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und die gemeinsame Diskussion!