31.03.2012 | CDU Gemeindeverband Hilzingen

In Memoriam

Dieter Schatz, mehr als 25 Jahre Mitglied im CDU-Gemeindeverband, starb am 31. März nach längerer Krankheit. In tiefer Trauer bewegt behalten wir unseren Weggefährten, Parteifreund und langjährigen Gemeinderat in Riedheim in dankbarer Erinnerung. Ein Gedankenaustausch und Gespräche mit ihm wurden gerade aufgrund seiner langjährigen komunalpolitischen Erfahrung von uns allen außerordentlich geschätzt.

Im Namen des Vorstandes
des Hilzinger CDU-Gemeindeverbandes

Marianne Guthoff, Vorsitzende

26.03.2012 | Badische Zeitung

Klaus Töpfer gibt der CDU Südbaden einen Motivationsschub

Der CDU-Umweltpolitiker Klaus Töpfer fordert von seiner Partei mehr Zielstrebigkeit bei der Energiewende. "Das muss jetzt klappen, das müssen wir umsetzen", verlangte Töpfer in einer Grundsatzrede vor der CDU Südbaden in Freiamt. Es gebe zu diesem Projekt ethisch und ökologisch keine gute Alternative.

26.03.2012 | Südkurier

CDU setzt auf mehr Windkraft

Die südbadische CDU setzt auf den Ausbau der Windkraft in der Region. Bei ihrem Parteitag in Freiamt beschloss der Bezirksverband Südbaden unter Vorsitz von Andreas Jung, das Windenergie-Ausbauziel der grün-roten Landesregierung zu unterstützen.