© CDU STADTVERBAND STOCKACH

Presse

02.06.2013 | CDU Gemeindeverband Hilzingen

Tradition in der Moderne

Angela Merkel hat bewiesen, dass Sie es versteht, anstehende Probleme der Nation anzupacken. Klare und ehrliche Botschaften wirken auch im Wahlkampf sehr überzeugend. Welches "Wir" sich schließlich für welche Parteien entscheidet, wird sich dann am 22. September zeigen. Nicht "das Wir", sondern die Bürger - das Volk wird sich entscheiden für eine verläßliche und kluge Politik. Vertrauen in die weitsichtige Politik der Union - heute verkörpert durch die Bundeskanzlerin - war schon im Wahlkampf 1953 ein Erfolgsrezept.
ju-shop.junge-union.de/media/shop/org.235924_PK_keep_cool.jpg


20.05.2013 | CDU Gemeindeverband Hilzingen

Geduld und Zeit in Hilzingen

Das war schon immer so und ganz gewiss in einem Dorf, wo Tradition und Fortschritt unter dem Gemeindewappen steht. Im Rathaus nimmt man sich Zeit für alles - neuerdings auch auf englisch ("YES, we are open"). Was es auch sei - in Hilzingen verrinnt Zeit schon aus Tradition langsamer. Viel Geduld oder wenigstens Zeit müssen vor allem die Gemeinderäte seit mehr als einem Jahr aufbringen. "Zeit, die viele sinnvoller verschwenden konnten", wie man schon manchen  Gemeinderat unterschiedlicher Fraktionen stöhnen hörte. Wenn man sich verwaltungsseitig viel Zeit lassen darf, steigen die naturgemäß die Erwartungen der Ungeduldigen, die sichtbare Ergebnisse - nicht nur Fortschritt - sehen wollen. Takt und Schlag will eigentlich abgestimmt sein...




19.04.2013 | CDU Kreisverband Konstanz

Digitale Demokratie: Internet statt Tageszeitung?

Täglich sind wir im Internet unterwegs, die "digitale Revolution" macht dies möglich. Das greift aber über rein technische Neuerungen hinaus. Diskussionen laufen nun anders, Informationen verbreiten sich schneller und das Mitmachen wird einfacher.

Birgt dies Chancen oder überwiegen die Risiken? Wird das Internet poltische Prozesse verändern?

Darüber möchten wir mit Ihnen und Thomas Jarzombek, MdB und Torsten Geiling, stellv. Chefredakteur des Südkuriers am Montag, 29. April um 19 Uhr im Speichersaal des Konstanzer Konzils diskutieren.






25.02.2013 | CDU Kreisverband Konstanz

EU-Kommissar Günther Oettinger im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern

Einladung zum Bürgerdialog Europa:

„Wozu brauchen wir Europa?“

mit EU-Kommissar S.E. Günther Oettinger

am Freitag, 8. März 2013,
um 20.00 Uhr
in der Bildungsakademie Singen,
Lange Straße 20, 78224 Singen


© CDU STADTVERBAND STOCKACH | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT