13.11.2007, 16:07 Uhr
Vortrag: Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth in Stockach
Liebe CDUler,

am kommenden Samstag, 17.11.2007 referiert Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth um 20:00 Uhr in der Sparkasse Stockach. Sie referiert zum Thema: Der unterschätzte Mensch in Familie und Gesellschaft

"Der Mensch an sich scheint in Zeiten des Fortschritts, der Individualisierung und Globalisierung immer mehr an Bedeutung zu verlieren. Auf das einzelne Individuum kommt es für die Gesellschaft nicht mehr an, es ist austauschbar, könnte man meinen. Dies ist ein grundlegender Irrtum. Der Mensch wird immer wichtiger für Familie, Beruf und Gesellschaft. Auf ihn kommt es an, Werte zu stiften und den Fortschritt in die richtigen Bahnen zu lenken."

Nach dem Abitur und einem Studium der Romanistik und Geschichte, sowie dem Postgraduiertenstudium in Soziologie, Psychologie und Erziehungswissenschaften, promovierte Frau Prof. Dr. Süssmuth im Jahre 1964 zum Dr. phil. Im Politischen war sie 1985-1988 Bundesministerin für Jugend, Familie und Gesundheit. 1988-1998 bekleidete sie das Amt der Bundestagspräsidentin. Als Vizepräsidentin der OSZE engagierte sie sich von 2000-2003 in der Europapolitik.

Wir können vom CDU-Stadtverband Stockach ein (leider sehr) begrenztes Sitzplatzkontingent organisieren. Wie üblich: first come, first serve. Bei Interesse, bitte eine kurze Anmeldung. (Mail an: Rolf Bart oder 07771/808-149)

Schöne Grüße

Rolf Bart