News

13.11.2019

Mitgliederversammlung CDU Stockach

(oder: Warm up für Leipzig)

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie sind herzlich eingeladen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Stockach. Wir starten am Freitag, 22.11.2019 um 19:00 Uhr im Hotel Fortuna. Berichte, Ideen, Meinungsaustausch - und das alles noch vor unserem CDU-Bundesparteitag in Leipzig. Das verspricht ein interessanter Abend mit politischem Austausch und vielen Gästen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen, Ihre CDU Stockach




15.09.2019

Einladung CDU Stockach - Vorstandssitzung

Liebe Vorstandskollegen der CDU Stockach,

die nächste Vorstandssitzung findet am Montag, den 16.09.2019 um 19:30 Uhr statt.

Los geht es im Clubhaus des FC Zizenhausen in der Windegger Straße 1.

Themen?
Kinderartikelbörse am 27. und 28.09.2019
Jahreshauptversammlung der CDU und
ein neues Konzept für Stockach - seien Sie auf die ersten Ideen gespannt.

Viele Grüße
und bis Montag,
Ihr

Rolf Bart


12.09.2019

Einladung Kreisparteitag des CDU-Kreisverbandes Konstanz

 Am Freitag, den 25. Oktober 2019 findet in Steißlingen in der Seeblickhalle der 60. Kreisparteitag des CDU Kreisverbandes Konstanz statt.

Los geht es um 19:00 Uhr.

Sie sind auch diesmal sehr herzlich eingeladen, unsere Führungsmannschaft für die nächsten beiden Jahre zu bestimmen.

Und wir freuen uns sehr, dass Willi Streit wieder als Kreisvorsitzender kandidiert.

Als Highlight: Unsere CDU Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer wird live in einer Videobotschaft mit dabei sein. Wir sind gespannt auf ihr Statement zu unserem Kreisverband. 



Viele Grüße,
Ihre

CDU Stockach 


07.12.2018

Herzlichen Glückwunsch aus Stockach

liebe Annegret Kramp-Karrenbauer

Gratulation, Frau Kramp-Karrenbauer,

ein toller Wahlkampf, eine sehr gute Rede - alles, alles Gute und viel Erfolg in den nächsten Jahren.

Wir freuen uns sehr über Ihren Erfolg,

Ihre 
CDU Stockach



 


28.10.2018

Der neue Stockacher CDU-Vorstand

Sie arbeiten für die CDU vor Ort

Am 26. Oktober hatten die Mitglieder der CDU Stockach wieder die Möglichkeit, für die nächsten zwei Jahre zu bestimmen, wer sie führen und vertreten soll.

Von dieser Chance wurde durch die Mitglieder im VfR-Heim auch rege Gebrauch gemacht.

Das Ergebnis steht fest. Vielen Dank allen, die sich aufstellen lassen. Und vielen Dank an alle, die den neuen Vorstand gewählt haben und ihm ihr Vertrauen geschenkt haben.

Wir werden weiterhin Ihr Ansprechpartner für alle politischen Belange in Stockach bleiben. 

1. Vorsitzender:
Christoph Stetter 


Stellvertreter des Vorsitzenden:
Rolf Bart
Andreas Bernhart
Wolfgang Reuther
 
Schatzmeisterin:
Monika Haffenegger
 
Schriftführer:
Max Lohr
 
Presse- und Internetbeauftragter:
Simon Mai
 
Mitgliederbeauftragter:
Frank Schilling
 
Beisitzer:
Martin Bosch
Siegfried Bühler
Werner Gaiser
Stéphanie Haas-Komp
Gerhard Heim
Frank Karotsch
Carolin Kling
Petra Meier-Hänert
Regina Schelling
Jochen Schmid

Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf die kommenden Gespräche und die politische Arbeit für Stockach.

Ihre
CDU Stockach 




27.10.2018 | Rolf Bart

Herzlichen Glückwunsch lieber Christoph Stetter

Alles, alles Gute zur neuen Aufgabe als 1. Vorsitzendem der CDU Stockach

Lieber Christoph,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum-Ergebnis: Fast 100% Zustimmung zu Deiner Wahl als erster Vorsitzender der CDU Stockach.

Das ist ein Ergebnis, das in dieser Zeit seinesgleichen sucht. Ein vollbesetztes Haus, die Presse breit vertreten - die Fußstapfen von Werner Gaiser natürlich sichtbar - und dann holst Du mit Deinem Charme und einem Programm für die ersten 100 Tage auch nahezu 100% der Stimmen. Das ist bemerkenswert und ein deutlicher Vertrauensvorschuß für Dich als unserem neuen Vorsitzenden.

Wir als Stockacher CDU freuen uns sehr darauf, unter Deiner Ägide die Stockacher CDU weiterhin als der erste Ansprechpartner für alle politischen Anliegen in unserer wunderbaren Stadt zu haben. 

Wir sind sicher, dass unter Deiner Führung die CDU weiterhin in den besten Händen liegt. Wir freuen uns auf die anstehende Arbeit mit Dir und dem neu gewählten Vorstand der Stockacher CDU. 

Lass es uns gemeinsam angehen. Für Stockach. Für die CDU. Für die beste Kandidatenliste, die wir je gehabt haben.

Alles Gute,
Deine 

CDU Stockach


27.10.2018 | Rolf Bart

Ein herzliches Dankeschön an unseren Werner Gaiser

Emotionaler Abschied als erster Vorsitzender

Lieber Werner Gaiser,

wir hoffen, dass Dir der gestrige Abend mindestens so viel bedeutet hat wie uns. Wir durften Dich als ersten Vorsitzenden verabschieden - und (noch viel wichtiger) auch gleich wieder als Beirat im Vorstand Deiner CDU Stockach begrüßen.

Dankeschön für 13 Jahre in der allerersten Reihe.
Wir freuen uns auf die nächsten 13 Jahre, die Du mit uns gemeinsam auch in der zweiten Reihe für Stockach (und vielleicht den Landkreis?) im Einsatz bist.

Du hast uns in der aktiven Zeit als Nr. 1 sehr viel "rund um die Politik" gegeben. Erinnert sei an das grossartigste Musical ever!! in Stockach:
- Sissy live on Stage im Palottiheim.
- Oder: Tabaluga mit Ballett (diese Idee macht jetzt gerade Peter Maffay Dir nach, auch er bringt 8 Jahre nach Deiner Idee Tabaluga mit Ballett auf die Bühne)
- und die vielen, vielen "Christmas Moments".

Ein ganz großes "Dankesehr" für Dich und Deine viele Arbeit.

Wir freuen uns, mit Dir ein neues Ehrenmitglied der CDU Stockach zu haben.

Und - wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit: Der nächste Wahlkampf wird sicher wieder für alle eine spannende und interessante, schöne Zeit.

Danke für Deine viele Arbeit, Zeit und Deine immerwährende Gute Laune.
Wir werden diese auch in Zukunft erleben dürfen,

mit den besten Grüßen
Deine 

CDU Stockach


27.09.2018 | CDU Gemeindeverband Rielasingen-Worblingen

Erfolgreiche Aktion "Wo drückt der Schuh"

Mit Bürgern ins Gespräch gekommen

 „Wo drückt der Schuh?“- Erfolgreicher Bürgerdialog der CDU Rielasingen-Worblingen 

Im Rahmen des landesweiten Aktionstages der CDU "Wo drückt der Schuh?" hat der  CDU-Gemeindeverband auf den Buchhaldehof zum BürgerInnendialog geladen. Zielsetzung der Veranstaltung war dabei, die Anregungen und Wünsche der BürgerInnen aufzunehmen und mit diesen über politische Themen zu diskutieren.


So wünscht sich der Betreiber des Buchhaldehofes beispielsweise mehr gesellschaftliche Anerkennung für seinen Berufsstand als Landwirt sowie mehr Aufklärung der BürgerInnen über die Herausforderungen der Landwirtschaft und deren Wichtigkeit für die Bevölkerung.
Der Anlass bot zudem Gelegenheit, mit Mitgliedern der CDU-Fraktion Rielasingen-Worblingen  ins Gespräch zu kommen. Zusammen mit Andreas Jung, dem Abgeordneten im Bundestag für den Landkreis Konstanz und dem JU-Kreisvorsitzenden Levin Eisenmann beantworteten diese die Fragen der BürgerInnen.
Lebhafte, aber sehr konstruktive Diskussionen hatten unter anderem baurechtliche Beschwerden aufgrund der L191 in der Ramsener Straße oder das Krankenversicherungsgesetz zum Thema. Auch die seit längerem im Raume stehende Ortsumfahrung ist mit Nachdruck angesprochen worden.
Insgesamt hatte der CDU-Gemeindeverband Rielasingen-Worblingen mit etwas mehr als 30 Gästen einen gut angenommenen BürgerInnendialog geführt, bei dem sachkundig und engagiert die auf der Agenda stehenden Themen angegangen wurden.


Nächste Seite