© CDU STADTVERBAND STOCKACH

News

18.05.2015, 00:01 Uhr

Franz Moser als kommunalpolischer Experte in Griechenland

Bericht über sein neues Ehrenamt.

Altbürgermeister Moser gab im Rahmen der jüngsten CDU-Mitgliederversammlung Einblick in seine neue ehrenamtliche Aufgabe als kommunalpolitischer Experte für Wissensaustausch mit Griechenland. Im Auftrag des Staatsministeriums ist Moser seit Sept. 2014 als Koordinator für die Region Kastoria unweit der albanischen Grenze unterwegs. Er hob die bemerkenswerte Herzlichkeit der griechischen Bevölkerung und seiner politischen Gesprächspartner vor Ort hervor. Als Organisator und Kommunikator leistet er Unterstützung im Ausbau von Fremdenverkehr, Agrarpolitik und Wirtschaftsförderung durch die EU. Für Ende Mai wird, auf seine Einladung hin, eine griechische Delegation aus Kastoria in der Bodenseeregion erwartet, wie er der Versammlung in Hilzingen berichtete.

Franz Moser zusammen mit Hans-Peter Repnik (MdB a.D.)

© CDU STADTVERBAND STOCKACH | IMPRESSUM