08.12.2005

Mit Polit-Promis

Grußworte, Musik und Spenden bei CDU-Feier

Stockach (swb). Die Weihnachtsfeier des CDU Stadtverbandes Stockach stellt immer einen Höhepunkt im politischen Kalender dar. So war es auch in diesem Jahr.

Wochenblatt/Simone Weiß - Aus dem politischen Leben gaben sich der Bundestagsabgeordnete Andreas Jung, die Landtagsabgeordnete Veronika Netzhammer, der Minister für Arbeit und Soziales Andreas Renner und der CDU-Kreisgeschäftsführer Anton Auer die Ehre.

Nach einem politischen Showdown mit aktuellen Informationen aus Bund, Land und der Landesregierung wurden die zahlreichen Gäste von den "Young Voices" bestens unterhalten. Irmtraud Döbele servierte mit ihrem Jugend-Chor einen musikalischen Hochgenuss nach dem anderen. Die musikalische Reise begann mit der Welt der Musicals, danach ging es mit klassischem Soul und Blues hinaus in die Advents- und Winterzeit. Als Reisebegleiterin am Klavier empfahl sich Kerstin Döbele.

Durch das Programm und die Ehrungen führten in bewährter Manier Rolf Bart und Werner Gaiser. Siegfried Bühler und Ursula Epple-Eisenbach konnten für 25 Jahre CDU mit der Ehrennadel, einer Flasche Wein und einer Urkunde ausgezeichnet werden. Als Highlight waren beide Urkunden bereits von der neuen Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel unterschrieben worden.

Der Kindergarten "Sonnenschein" in Zizenhausen konnte sich ebenfalls freuen. Die Leiterin Elke Schroff und ihre Kollegin Natalia Block nahmen aus den Händen von Rolf Bart einen Scheck über 500 Euro entgegen. Die CDU organisiert gemeinsam mit der Krabbel-Babbel-Gruppe in Stockach die große Kinderartikelbörse. Und der Reinerlös dieser Börse wird für soziale Einrichtungen gespendet. Damit können sich die "Sonnenschein"-Kinder in Zizenhausen bald über neue Dreiräder und Kettcars freuen.

Den vollständigen Bericht können Sie im Wochenblatt - auch online - nachlesen.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Meldungen (61)
...weitere Meldungen