© CDU STADTVERBAND STOCKACH
Zur Person
< zurück

Michael Junginger
Straße:
Ebeneweg 7
Ort:
78333 Stockach
Privat:
07771/2233
Alter:
46
Familienstand:
geschieden
Beruf:
Justizvollzugsbeamter, Ortsvorsteher in Zizenhausen
Werdegang:
  • Ausbildung zum Informationselektroniker bei der Fa. Contraves in Stockach.
  • Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten in der JVA Konstanz.
  • Seit 2008 Leiter des Freigängerhaus der JVA Konstanz
  • Seit 2009 Ortsvorsteher in Zizenhausen.
Privates:
Ich bin ein unternehmungslustiger Mensch und ein Fan unserer heimischen Natur und dem Bodensee. Wandern, Fahrradfahren und Familie geben mir den notwendigen Rückhalt und die Energie mich zu engagieren.

Warum kandidieren Sie für den Stadtrat?
Die letzten fünf Jahre war ich als Ortsvorsteher von Zizenhausen ohne Abstimm- und Antragsrecht im Gemeinderat vertreten. Bei Themen außerhalb meines Wirkungsbereiches sollte und musste ich mich zurückhalten. Eine Stadt ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Mein Ziel ist es, das Gesamte zu stärken, um im Einzelnen gut dazu stehen. Deshalb möchte ich mich in Zukunft als Vertreter aller Stockacher Bürger für die Gesamtstadt engagieren.
© CDU STADTVERBAND STOCKACH | IMPRESSUM