© CDU STADTVERBAND STOCKACH
Zur Person
< zurück

Petra Meier-Hänert
Straße:
Hindelwangerstrasse 3
Ort:
78333 Stockach
Privat:
07771 / 7522
Alter:
51
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Krankenschwester

Werdegang:

  • 1985 – 1988 Ausbildung zur Krankenschwester in Überlingen
  • 1988 – 1991 Krankenschwester im PLK Reichenau (heute ZFP Reichenau)
  • 1991 – 2003 Krankenschwester bei der kath. Sozialstation Stockach
  • seit 2003 pflege ich meine Mutter bei uns im Haushalt

 

Privates:     
Meine Familie ist mir wichtig, dazu gehören  neben meinem Ehemann  meine 19- und 14-jährigen Töchter. Seit fast 30 Jahren bin ich Mitglied bei den Marketenderinnen Stockach, seit 1998 gehöre ich dem Vorstand an und seit 2010 führe ich die Gruppe. Um abzuschalten gehe ich gerne mit meinem Hund zur Jagd.
 

Warum kandidieren Sie für den Stadtrat?
Aufgrund meiner familiären Situation wurde mir bewußt, wie wichtig das Zusammenspiel zwischen Jung und Alt im Alltag ist. Deshalb ist es mir ein Anliegen, das soziale Netzwerk unserer Stadt weiter zu stärken, bzw. weiter auszubauen.

© CDU STADTVERBAND STOCKACH | IMPRESSUM