© CDU STADTVERBAND STOCKACH
Zur Person
< zurück

Alexandra Bayer
Straße:
Kolpingstrasse 4
Ort:
78333 Stockach
Privat:
07771 921670
Alter:
47
Beruf:
Bankkauffrau
Werdegang:
  • 1985 – 1987 Wirtschaftsschule 
  • 1987 – 1988 Berufskolleg Kaufmännisch I
  • 1988 – 1991 Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Stockach
  • Nach dem Mutterschaftsurlaub in Teilzeit:
  • 1998 – 2004 Deutsche Umwelthilfe in Radolfzell (Buchhaltung)
  • 2004 – 2007 Agentur für Sozialarbeit in Stockach (Verwaltung/Ärzte ohne Grenzen)
  • seit 2008 Schulz Garten-u. Landschaftsbau (Büro) und zusätzlich bei der Firma Kaum u. Benz in ORSINGEN - Nenzingen
 
Privates:
2 Kinder, Jasmin (20), Steven (16). Mein Lebensgefährte und ich haben uns 2008 für den Weg in die Selbständigkeit entschieden. Unser Fachbetrieb für Garten-u. Landschaftsbau wächst konstant und erfreut uns mit einer positiven Resonanz der Kundschaft.
 
Mein liebstes Hobby ist es, mich mit meinem Hund und einem guten Buch auf das Sofa zurückzuziehen. Aber gegen einen langen Spaziergang haben wir auch nichts einzuwenden.
                                                             
Warum kandidieren Sie für den Stadtrat?
Ich bin in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen. Die Kommunalpolitik im gesamten und speziell mit ihren Themen rund um die Wirtschaft und der Arbeitswelt, waren und sind bis heute täglicher Gesprächsstoff. Diese Themen werden ein Schwerpunkt sein für die ich mich gezielt einsetzen werde. Weitere Gewerbeansiedlungen und Erhaltungen sind wichtig für die Stadt und ihre Gemeinden.
 
Der Schulstandort Stockach ist für Familien ein wunderbares Gesamtpaket, dies gilt es weiter zu unterstützen. Gerne werde ich mich für soziale Projekte zum Gesamtwohl der Bürger einsetzen.
© CDU STADTVERBAND STOCKACH | IMPRESSUM