© CDU STADTVERBAND STOCKACH
Zur Person
< zurück

Eveline Kramer
Straße:
Orsinger Strasse 14
Ort:
78333 Stockach
Privat:
07771/3345
Alter:
58
Konfession:
katholisch
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
staatl. gepr. Wirtschafterin
Werdegang:

Ausbildung zur staatlich geprüften Wirtschafterin an der Mettnauschule in Radolfzell. Beschäftigt im evangelischen Altersheim in Stockach und anschließend im städtischen Krankenhaus in Überlingen. Danach Familienfrau.

Weitere Qualifikationen zur Multiplikatorin, Quellenwochenleiterin in der Erwachsenenbildung, Schwerpunkt Frauen und Senioren und Grundkurs kirchliche Altenarbeit.

Seit mehr als zwanzig Jahren ehrenamtliche Tätigkeiten als Lektorin, Wortgottesdienstleiterin, Mitglied der kath. Frauengemeinschaft (8 Jahre Vorstand, 12 Jahre im Dekanatsteam östlicher Hegau und Mitglied im Dekanatsrat), Leitung der Heilfastenwoche und seit 2006 des Altenwerks der Kirchengemeinde St. Germanus und Vedastus Wahlwies.

Über 25jährige aktive Mitgliedschaft im katholischen Kirchenchor Wahlwies, 2003 zweiter Vorstand.

Seit 2013 Stadträtin der Stadt Stockach.

 

Warum kandidieren Sie für den Stadtrat?

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich mich für die Bevölkerung der Gemeinde Wahlwies und der Stadt Stockach in seiner Gesamtheit engagieren möchte. Ich will mich für ein soziales und gerechtes Miteinander aller Generationen einsetzen. 

© CDU STADTVERBAND STOCKACH | IMPRESSUM