© CDU STADTVERBAND STOCKACH
Zur Person
< zurück

Rainer Mannl
Straße:
Höllstraße 21
Ort:
78333 Stockach
Privat:
0 77 71 / 92 16 57
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Dachdeckermeister im Angestelltenverhältnis

Werdegang

1973 - 1982 Grund und Hauptschule Stockach
1982 - 1985 Ausbildung zum Dachdecker
1990 - 1991 Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk
1993 - 2012 Inhaber der Firma Mannl Bedachungen in Stockach

Seit 2012, aus gesundheitlichen Gründen (Holzstaub – Mineralstaub und Metallallergie) Leiter der Service-Abteilung VISIO-HOLZ bei der Fa. Rixen-Dach in Moos.

Privates:

Neben meiner Familie bin ich leidenschaftlicher  Fasnachtler, beschäftige mich um die Geschichte und fasnachtliche Themen. Seit 2005 bin ich im Vorstand der Hänsele-Gruppe Stockach und seit 2011 Moschter der Gruppe.

Warum kandidieren Sie für den Stadtrat?

Vor 5 Jahren wurde ich in den Stadtrat gewählt und habe gelernt, wie man positiv auf die Stadtentwicklung einwirken kann.  Natürlich wurden auch Entscheidungen getroffen, die nicht jedem sofort eingängig waren oder uneingeschränkte Zustimmung fanden. In persönlichen Gesprächen versuche ich dann die Sichtweise klarzulegen. Ich würde mich freuen weiterhin die Geschicke der Stadt weiterhin positiv zu gestalten.

© CDU STADTVERBAND STOCKACH | IMPRESSUM