© CDU STADTVERBAND STOCKACH
Zur Person
< zurück

Monika Haffennegger
Straße:
Tuttlinger Straße 145
Ort:
78333 Stockach
Privat:
07771/7172
Alter:
63
Familienstand:
ledig
Beruf:
Diplomfinanzwirt (FH)

Werdegang:

  • 1960-1968 Volksschule Mahlspüren im Hegau und Mittelpunktschule in Zizenhausen
  • 1968-1970 Wirtschaftsschule in Stockach mit Abschluß Mittlerer Reife
  • 1970-1973 Wirtschaftsgymnasium Singen mit Abschluß fachgebundener Hochschulreife
  • 1973-1976 Ausbildung zum Diplomfinanzwirt(FH) beim Finanzamt Stockach, ab 1.1.1974 beim Finanzamt Singen und der Fachhochschule für Finanzen in Ludwigsburg
  • Seit 1976 tätig  bei den Finanzämtern Tuttlingen, Konstanz und Singen ( seit 1979 im Außendienst als Betriebsprüferin)

Nach diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Pfarrgemeinderat, im Dekanatsrat und bei der Sozialstation St. Elisabeth e.V. in Stockach bin ich seit 2009 Stadtrat in Stockach und Ortschaftsrat in Mahlspüren im Hegau.

In dieser Zeit war ich im Planungsausschuss und Mitglied im Aufsichtsrat bei der Krankenhaus Stockach GmbH.

Seit 2009 bin ich CDU Mitglied.


Privates:

Seit meinem 12.Lebensjahr bin ich Organistin in der Filialkirche St. Vitus in Mahlspüren im Hegau. Ich singe im Kirchenchor mit. Gerne bin ich in der Natur und habe Freude an unserem Gemüse-und Blumengarten, den ich zusammen mit meiner Mutter pflege.


Warum kandidieren Sie für den Stadtrat?

Ich finde es wichtig, daß unser Stadtteil Mahlspüren im Hegau mit einer Stimme im Stadtrat vertreten ist. Als Gemeinderat habe ich die Möglichkeit das kommunale Geschehen unserer Stadt mit ihren Ortsteilen aktiv mitzugestalten.

Ich habe Einfluß darauf, für welche Vorhaben Steuergelder verwendet werden. Der Haushalt der Stadt Stockach hat zwischenzeitlich ein Gesamtvolumen von fast 60 Millionen Euro.

© CDU STADTVERBAND STOCKACH | IMPRESSUM