28.01.2006, 13:05 Uhr | Südkurier/Matthias Biehler
Die Bürgermeister schütten ihr Herz aus
Viele Sorgen plagen die Bürgermeister zwischen Stockach und Tengen. Beim Gespräch mit CDU-Landtagsfraktionschef Stefan Mappus, der auf Einladung der Landtagsabgeordneten Veronika Netzhammer nach Stockach gekommen ist, haben sie in vielen Punkten ein offenes Ohr gefunden.

Den vollständigen Bericht können Sie im Südkurier - auch online - nachlesen.
Stefan Mappus, Fraktionschef der CDU im Stuttgarter Landtag, hat sich in Stockach die Sorgen und Nöte der Bürgermeister angehört.

Einig waren sich die Verwaltungschefs und der Landespolitiker, dass der ländliche Raum am Rande Baden-Württembergs noch besser angebunden werden könnte. "Die Gäubahn nach Stuttgart ist ein Problem", betonten Netzhammer, Mappus und die Bürgermeister, dass der Druck auf die Bahn erhöht werden müsse, um wenigstens einen regelmäßigen Stundentakt in die Landeshauptstadt zu bekommen. "Was bei Schwarzwaldbahn und Bodensee-Gürtelbahn erreicht wurde, sollte auch auf der Gäubahn umgesetzt werden", forderte Netzhammer.

Hier im

Südkurier

finden Sie den vollständigen Bericht mit einem Klick.