25.11.2013, 10:48 Uhr | Wochenblatt/Simone Weiß
Keine schwarzen Zeiten
Mit Optimismus: Werner Gaiser neuer CDU-Chef
 Die Geschicke des Stockacher CDU-Stadtverbands wurden in neue, sehr feingliedrige Hände gelegt: Werner Gaiser, auch für seine musikalischen Fähigkeiten am Klavier bekannt, wurde im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit Erich-Dieter Schmid nach, der sein Amt nach zwei Jahren aus privaten und beruflichen Gründen zur Verfügung stellte.

Werner Gaiser möchte den Fokus auf die Kommunalwahl im nächsten Jahr und den Erhalt der Stärke der CDU-Fraktion im Gemeinderat legen. Längerfristiges Ziel soll auch ein gutes Abschneiden seiner Partei bei der Landtagswahl 2016 sein. Zudem möchte der neue CDU-Chef eine Anregung von Stadtrat Walter Knoll aufgreifen und künftig Veranstaltungen zu aktuellen kommunalpolitischen Themen auf die Beine stellen.

Der CDU-Stadtverband Stockach hat einen neuen Vorstand gewählt: Dabei ging der Vorsitz von Erich-Dieter Schmid (links) auf Werner Geiser über.swb-Bild: sw
 Mehr beim Wochenblatt Online