31.03.2012 | CDU Gemeindeverband Hilzingen

In Memoriam

Dieter Schatz, mehr als 25 Jahre Mitglied im CDU-Gemeindeverband, starb am 31. März nach längerer Krankheit. In tiefer Trauer bewegt behalten wir unseren Weggefährten, Parteifreund und langjährigen Gemeinderat in Riedheim in dankbarer Erinnerung. Ein Gedankenaustausch und Gespräche mit ihm wurden gerade aufgrund seiner langjährigen komunalpolitischen Erfahrung von uns allen außerordentlich geschätzt.

Im Namen des Vorstandes
des Hilzinger CDU-Gemeindeverbandes

Marianne Guthoff, Vorsitzende

26.03.2012 | Badische Zeitung

Klaus Töpfer gibt der CDU Südbaden einen Motivationsschub

Der CDU-Umweltpolitiker Klaus Töpfer fordert von seiner Partei mehr Zielstrebigkeit bei der Energiewende. "Das muss jetzt klappen, das müssen wir umsetzen", verlangte Töpfer in einer Grundsatzrede vor der CDU Südbaden in Freiamt. Es gebe zu diesem Projekt ethisch und ökologisch keine gute Alternative.

26.03.2012 | Südkurier

CDU setzt auf mehr Windkraft

Die südbadische CDU setzt auf den Ausbau der Windkraft in der Region. Bei ihrem Parteitag in Freiamt beschloss der Bezirksverband Südbaden unter Vorsitz von Andreas Jung, das Windenergie-Ausbauziel der grün-roten Landesregierung zu unterstützen.

25.03.2012 | CDU Gemeindeverband Hilzingen

Mit neuem Schwung in Hilzingen: Marianne Guthoff

Liebe Hilzinger Mitbürger/innen,

Jeder einzelne von uns, wir alle, können hier direkt vor Ort Politik unmittelbar mitgestalten – wie nirgendwo sonst. Ich darf Sie, als gerade gewählte Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, auf unserer Seite herzlich willkommen heißen.

23.03.2012 | Südkurier

Südbadens CDU sucht die Nähe zur Basis

Nach dem Wahldebakel des vergangenen Jahres verpasst sich die
Union einen neuen Stil. Beim Bezirksparteitag am Samstag haben die Mitglieder das Wort!