© CDU STADTVERBAND STOCKACH

Presse

20.08.2013 | CDU Kreisverband Konstanz

Peter Altmaier kommt zur Sichelhenke!

Peter Altmaier kommt!

Donnerstag, 22. August 2013 um 19 Uhr Sichelhenke Bohlingen


Der Bundesumweltminister wird klar Position beziehen zu Fragen, die sich gerade auch in unserer Region stellen: Wie machen wir die Energiewende zum Erfolg und nutzen die Chancen erneuerbarer Energien optimal? Wie begrenzen wir die Strompreise für Privathaushalte, Mittelstand und Industrie? Er wird dazu Stellung nehmen, warum Fracking verhindert wird und wie die Suche nach einem Endlager für radioaktive Abfälle abläuft.


Musikalische Umrahmung durch den Musikverein Bohlingen, Bewirtung durch den Sportverein Bohlingen.


26.07.2013 | CDU Kreisverband Konstanz

Musikhochschule Trossingen: CDU befürchtet Kulturkahlschlag im ländlichen Raum

Die CDU-Kreisverbände aus dem Einzugsgebiet der Musikhochschule Trossingen üben deutliche Kritik an den geplanten Sparplänen des Wissenschaftsminiseriums, wonach die Musikhochschule erheblich reduziert werden soll.

Lesen Sie die Pressemitteilung in ihrer gesamten Länge, indem Sie auf "Weiter" klicken!


24.07.2013 | CDU Kreisverband Konstanz

Handwerk - ein starkes Stück Zukunft

Auch in diesem Jahr gibt es eine Sommertour unseres Landtagsabgeordneten Wolfgang Reuther durch seinen Wahlkreis. Die Tour wird durch verschiedene handwerkliche Betriebe führen, die durch ihren Einsatz und ihr Engagement Arbeitsplätze in unserer Region sichern. Dabei werden wir die einzelnen Abläufe kennenlernen und wollen mit Mitarbeitern und Betriebsinhabern ins Gespräch kommen.

Klicken Sie bitte auf "Weiter", um die einzelnen Termine zu erfahren! 




01.07.2013 | CDU Kreisverband Konstanz

"Wo drückt der Schuh?"-Aktionstag

Ob Verkehr, Umwelt oder Bildungspolitik, ob Kommunal-, Landes oder Bundespolitik - alles will sich die CDU anhören, an ihrem Aktionstag am 20. Juli in 13 Städten im gesamten Landkreis Konstanz.

Mit dabei sind Andreas Jung MdB, Wolfgang Reuther MdL und der CDU Landesvorsitzende Thomas Strobl MdB! Thomas Strobl selbst wird ab 13:30 Uhr beim Altstadfest in Engen dabei sein, wo die dortige CDU mit einem Info-Stand vertreten ist.

Wir wünschen uns offene Worte von unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern und freuen uns auf alle Themen!

Klicken Sie bitte auf "WEITER", um einen zentralen Überblick über Orte und Termine einsehen zu können.


18.06.2013 | CDU Kreisverband Konstanz

Basiskonferenz & Bürgerdialog

Die Basiskonferenz 2013 des Bezirksverbandes Südbaden wird dieses Jahr auch mit einem öffentlichen Bürgerdialog verbunden.

Sie sind alle herzlich eingeladen zusammen mit uns über die Politik der CDU auf Orts-, Kreis-, Bezirks- oder Landesebene zu diskutieren. Wir haben neben zwei jeweils 10 minütigen Eröffnungs- und Schlussworten ganz bewusst eine 80 Minuten lange offene Diskussion vorgesehen.

Auf ein gemütliches Beisammensein im Rahemn eines "Get-Together" im Anschluss freuen wir uns ebenfalls!

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!


02.06.2013 | CDU Gemeindeverband Hilzingen

Tradition in der Moderne

Angela Merkel hat bewiesen, dass Sie es versteht, anstehende Probleme der Nation anzupacken. Klare und ehrliche Botschaften wirken auch im Wahlkampf sehr überzeugend. Welches "Wir" sich schließlich für welche Parteien entscheidet, wird sich dann am 22. September zeigen. Nicht "das Wir", sondern die Bürger - das Volk wird sich entscheiden für eine verläßliche und kluge Politik. Vertrauen in die weitsichtige Politik der Union - heute verkörpert durch die Bundeskanzlerin - war schon im Wahlkampf 1953 ein Erfolgsrezept.
ju-shop.junge-union.de/media/shop/org.235924_PK_keep_cool.jpg


20.05.2013 | CDU Gemeindeverband Hilzingen

Geduld und Zeit in Hilzingen

Das war schon immer so und ganz gewiss in einem Dorf, wo Tradition und Fortschritt unter dem Gemeindewappen steht. Im Rathaus nimmt man sich Zeit für alles - neuerdings auch auf englisch ("YES, we are open"). Was es auch sei - in Hilzingen verrinnt Zeit schon aus Tradition langsamer. Viel Geduld oder wenigstens Zeit müssen vor allem die Gemeinderäte seit mehr als einem Jahr aufbringen. "Zeit, die viele sinnvoller verschwenden konnten", wie man schon manchen  Gemeinderat unterschiedlicher Fraktionen stöhnen hörte. Wenn man sich verwaltungsseitig viel Zeit lassen darf, steigen die naturgemäß die Erwartungen der Ungeduldigen, die sichtbare Ergebnisse - nicht nur Fortschritt - sehen wollen. Takt und Schlag will eigentlich abgestimmt sein...



© CDU STADTVERBAND STOCKACH | IMPRESSUM