16.10.2013 | CDU Kreisverband Konstanz

CDU Kreisparteitag in Markelfingen

Liebe CDU-Mitglieder im Landkreis Konstanz,
liebe Freundinnen und Freunde der Union,

am Freitag, den 18.10.2013 findet ab 19 Uhr in der Markolfhalle in Markelfingen der diesjährige Kreisparteitag des CDU Kreisverbandes Konstanz statt.

Wir freuen uns nicht nur auf die Neuwahl des Kreisvorstandes, sondern auch auf eine spannende Analyse der Bundestagswahl 2013, einen Ausblick auf mögliche Koalitionsverhandlungen und spannende Diskussionen der Mitglieder. Sie sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren.

CDU Kreisverband Konstanz

14.09.2013 | CDU Kreisverband Konstanz

Aktuell: Andreas Renner zum Schatzmeister der CDU Baden-Württemberg gewählt

Unser Kreisverbands-Mitglied Andreas Renner, CDU-Vorsitzender in Singen, wurde eben mit 76,9% der Stimmen zum neuen Schatzmeister der CDU Baden-Württemberg gewählt. Der Kreisverband gratuliert sehr herzlich zur Wahl und freut sich über einen neuen Vertreter im Landesvorstand!

Romen Link aus Konstanz wurde zudem als Besitzer im Landesvorstand bestätigt. Wir gratulieren auch ihm zur Wahl.

Damit ist die CDU Kreisverband Konstanz mit 3 Mitgliedern im Landesvorstand vertreten, davon zwei im Präsidium (Andreas Jung und Andreas Renner).

14.09.2013 | CDU Kreisverband Konstanz

Familientag mit Volker Kauder und Andreas Jung

Herzliche Einladung!

Am Sonntag, den 15. September 2013 laden wir Sie ab 11 Uhr ganz herzlich zu unserem Familientag der Kreis-CDU in der Lochmühle in Eigeltingen ein. Wir freuen uns, dass es gelungen ist, auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Andreas Jung, einen ganz besonderen Gast begrüßen zu dürfen: Es kommt Volker Kauder MdB, der nicht nur der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist, sondern auch ein gebürtiger Singener, der dem Wahlkreis Konstanz sehr verbunden ist.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

CDU Kreisverband Konstanz

11.09.2013 | CDU Kreisverband Konstanz

Töpfer-Kurs: Energiewende zum Erfolg machen mit Prof. Dr. Klaus Töpfer und Andreas Jung

Unter dem Motto „Töpfer-Kurs: Energiewende zum Erfolg machen“ werden wir mit dem Bundesumweltminister a.D. in einem offenen Bürgergespräch diskutieren. Was können wir tun, damit die Energiewende gelingt – im Kreis Konstanz und bundesweit? Was kostet der Ausbau? Nach einem kurzen Impulsvortrag von Prof. Dr. Klaus Töpfer bleibt genug Zeit diese und andere Fragen in ungezwungener Atmosphäre auf dem Radolfzeller Marktplatz zu klären.