Oktober 2014
Treffpunkt:
Gasthaus Gems
Arlener Straße 32

Mit der von der rotgrünen Landesregierung eingeführten Gemeinschaftsschule und dem Wegfall der verbindlichen Grundschulempfehlung hat sich die Bildungslandschaft in Baden-Württemberg grundlegend geändert. Was ist die Gemeinschaftsschule? Welche passgenauen Bildungsangebote habe ich für mein Kind? Diese und weitere Fragen rund um das Thema Schule beschäftigen derzeit viele Eltern, die schulpflichtige Kinder haben. Wir laden Sie herzlich zu unserer Informationsveranstaltung ein. Für diesen Abend konnten wir zwei erfahrene Referenten vom "Bündnis pro Bildung Baden-Württemberg e.V." gewinnen - Frau Silke Sommer-Hohl, 1. Vorsitzende und Herr Dr. Walter Korinek, Schulleiter einer Grund -Haupt - und Werkrealschule. Nach einer kurzen Präsentation von Frau Sommer-Hohl und einem Vortrag von Herrn Korinek werden wir in die Diskussionsrunde einsteigen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen interessanten Gesprächsabend.