11.03.2017, 17:48 Uhr
Aufruf der Initiative "Pulse of Europe" zu einer Kundgebung in Konstanz.
Los geht es am Sonntag 12.03.2017 um 14 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich finde, das ist genau die richtige Initiative zur richtigen Zeit. Angesichts der Herausforderungen, vor denen Europa in diesem Jahr steht, müssen wir uns aktiv zu Europa und zu unseren gemeinsamen Werten bekennen. Wir dürfen unser Europa nicht den Populisten überlassen!

Mit dabei: Andreas Jung, MdB

Zitat der Initiative:
Wir wollen in den Straßen Europas sichtbar und hörbar sein.

Am 12. März 2017, 14 Uhr treffen wir uns zum 1. Mal in
- Konstanz, Konzilplattform im Stadtgarten (neben dem Konzil).

Wir wollen ein Zeichen setzen! Ein Zeichen, dass sich viele Menschen aktiv für den Erhalt eines demokratischen und rechtsstaatlichen, vereinten Europas einsetzen. Menschen, die die aktuellen (welt-)politischen Entwicklungen mit Sorge betrachten, aber dennoch nicht resignieren, sondern sie beeinflussen möchten.

Am 15. März 2017 wird in den Niederlanden gewählt, am 23. April 2017 findet die Präsidentenwahl in Frankreich statt, und am 24. September 2017 ist Bundestagswahl.

Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass es auch danach noch ein vereintes, demokratisches Europa gibt - ein Europa, in dem die Achtung der Menschwürde, die Rechtsstaatlichkeit, freiheitliches Denken und Handeln, Toleranz und Respekt selbstverständliche Grundlage des Gemeinwesens sind!

Überzeugte Europäer und Demokraten müssen jetzt positive Energie aussenden, die den aktuellen Tendenzen entgegenwirkt. Der europäische Pulsschlag soll allenthalben wieder spürbar werden!

Wir sind überzeugt, dass die Mehrzahl der Menschen an die Grundidee der Europäischen Union und ihre Reformierbarkeit und Weiterentwicklung glaubt und sie nicht nationalistischen Tendenz opfern möchte. Es geht um nichts Geringeres als die Bewahrung eines Bündnisses zur Sicherung des Friedens und zur Gewährleistung von individueller Freiheit, Gerechtigkeit und Rechtssicherheit.

Leider sind in der Öffentlichkeit vor allem die destruktiven und zerstörerischen Stimmen zu hören! Deshalb: Lasst uns lauter und sichtbarer werden!

Konzil, Stadtgarten Konstanz -