© CDU STADTVERBAND STOCKACH

Archiv

23.11.2014

Generalversammlung der CDU Stockach

was gab es Neues? (Das Protokoll)

Werner Gaiser, als 1. Vorsitzender der CDU Stockach, konnte wieder einmal ein volles Haus begrüßen. Mit dabei waren auch diesmal unser CDU Bundestagsabgeordneter Andreas Jung, unser Landtagsabgeordneter Wolfgang Reuther und als eines der CDU-Urgesteine der Ehrenvorsitzende der CDU Stockach, Heiner Wagner. Die Presse nahm sich ebenfalls für uns Zeit, so dass Werner Gaiser auch Simone Weiß vom Wochenblatt und unseren Lokalchef des Südkuriers, Georg Becker begrüßen konnte. 

Mit dem Rückblick über die im abgelaufenen Jahr geleistete Arbeit eröffnete Werner Gaiser seinen Rechenschaftsbericht. Er übernahm am 22.11.2013 von seinem Vorgänger Erich Schmid die Aufgaben des ersten Vorsitzenden. Seine neue Aufgabe wurde sogleich die Leitung des Wahlkampfes zum Stadtrat in Stockach. Mit Bravour konnten, stark unterstützt von Wolfgang Reuther und Martin Bosch 25 Kandidaten für diese Wahl aufgestellt werden. Ein intensiver Wahlkampf schloss sich daran an. Begleitet wurden die Aktionen im Wahlkampf auch wieder von der Organisation der Kinderartikelbörse, von Spendenübergaben zur Förderung der Jugendarbeit in Stockach, der Organisation einer Kinonacht in Stockach und natürlich auch von der Stockacher Aktion „Mir losed zue“, die die Landes-CDU erfolgreich nach unserem Vorbild übernommen hat und die jetzt mit dem Namen „Wo drückt der Schuh“ für eine bürgernahe, offene CDU im Lande steht.

Mit den Veranstaltungen um Thomas Strobl und Guido Wolf war es Werner Gaiser auch gelungen, die entsprechenden politischen Entscheidungsträger nach Stockach zu bekommen und für Stockacher Wünsche ein offenes Ohr im Land und Bund zu bekommen.  

Nachdem von den Stockacher Bürgern 13 Kandidaten aus der CDU-Liste in den Stadtrat gewählt wurden, hat selbst Heiner Wagner nur Lob und Anerkennung für die tolle Organisation und die kompetente Mannschaft im Wahlkampf unter der Leitung von Werner Gaiser aussprechen können. So kann die Stockacher CDU mit weitem Abstand als größte Partei für die Bürger im Stadtrat agieren. Dass der Wählerwille im Stadtrat auch entsprechend prominent platziert wird, dafür sorgt Wolfang Reuther, der zu seinem Landtagsmandat auch weiterhin die Fraktionsführung im Stockacher Stadtrat innehält.

Mit einem großen Dank für die finanzielle Unterstüzung im Wahlkampf durch Dr. Ulf Wieczorek und Heiner Wagner schloss Werner Gaiser seinen Rechenschaftsbericht und bat um Entlastung.

Als Monika Haffennegger in ihrer Position als Schatzmeisterin die finanzielle Seite der CDU darstellte, war erkennbar, dass ein Wahlkampf Geld kostet. Viel Geld. Dennoch aber gut angelegtes Geld, wenn man bedenkt, dass unsere Wähler die CDU wieder als größte Partei in den Stadtrat gewählt hat. Somit war der Ausgabenüberschuss in 2014 für die CDU durchaus zu verkraften. Auch vor dem Hintergrund, dass die Konten der Stockacher CDU immer noch im „Haben“ geführt werden. Gebhard Schulz als Kassenprüfer konnte dies nur bestätigten. Er betonte explizit in seinen Ausführungen, wie sauber strukturiert und sehr gut vorbereitet Monika Haffennegger die Kasse führt und auf die Prüfung vorbereitet war. Vielen Dank für diese tolle Arbeit.

Mit einem Bericht aus der Fraktion – und natürlich auch mit den wesentlichen Punkten aus der Landespolitik konnte Wolfgang Reuther den Bericht von Werner Gaiser noch vervollständigen.

Die Entlastung des gesamten Vorstandes beantragte Andreas Jung. Einstimmig wurde dem Vorstand der CDU Stockach die Entlastung dann von den Mitgliedern der CDU erteilt. Verbunden mit dem Dank an alle – und dem großen Wunsch, dass dieses Vorstandsteam um Werner Gaiser der CDU noch lange erhalten bleibt.

Das Highlight des Abends sollte nun folgen. Für 40 Jahre intensive Arbeit in der CDU wurden Elisabeth Bürgermeister, Werner Schellhammer, Albert Kempter und Karl Freitag geehrt. Die Laudatio übernahm Andreas Jung, der auf die Verdienste einging und bei jedem unserer 40-jährigen seine persönlichen Eindrücke präsentierte und im Namen der gesamten CDU Stockach ein großes Dankeschön aussprach. Die Ehrennadeln, die Glückwünsche der Bundesvorsitzenden Angela Merkel die Glückwünsche der Landes-CDU – all dies rundete die mehr als persönliche Ehrung ab.

Mit einem Dank an alle Anwesenden konnte Werner Gaiser die Generalversammlung der CDU-Stockach planmäßig beenden.


10.11.2014

Happy Birthday

liebe Kinderartikelbörse

 am 21.03.2015 (ja, bitte den Termin vormerken) können wir feiern. Unser Kinderartikelbörse kommt so langsam aber sicher in das feierungswürdige Alter.

Südbadens größte Kinderartikelbörse wird 25 Jahre alt!

Wir freuen uns, dass wir mit den 50 Börsen eine tolle Arbeit für die Stadt, für die Jungendlichen und für alle Freunde geleistet haben.
Mitglieder der CDU und die Krabbel-Babbel-Gruppe leisten an dieser Stelle erstaunliches. Wir freuen uns, dass wir dies gemeinsam stemmen.

Ein herzliches Dankeschön an
- die Organisatoren im Vorfeld
- die Anbieter
- die Selbstanbieter
- die Helfer beim Ein- und Zurücksortieren
- die IT
- die Kunden
- und alle, die sich jedesmal neu bei uns ganz spontan einbringen.

Es ist ein tolles Team. Vielen herzlichen Dank.
Wir freuen uns auf die 21.03. 2015.

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Börse.

Deine CDU Stockach 


06.10.2014

CDU-Stockach: Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag, den 20.11.2014 findet um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung des CDU Stadtverbandes Stockach im Hotel Fortuna statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Ganz besonders freut es uns, dass wir dieses Jahr 4x40 Jahre CDU Stockach feiern können.

Diese Traumzahl an Mitgliederjahren können

- Elisabeth Bürgermeister
- Werner Schellhammer
- Albert Kempter
- Karl Freitag 

für sich in Anspruch nehmen. Ein großartiges Kompliment an dieser Stelle an unsere vier Vierzigjährigen. 

Ihre CDU Stockach. 

 

Den Termin finden Sie hier auch mit allen anderen Terminen übersichtlich im Kalender dargestellt. 


28.09.2014

Jede Menge Updates

auf unserer Homepage

 Neu sind folgende Punkte auf unserer Homepage:

- Die CDU-Stadtratsfraktion wurde aktualisiert
- der Termin des Kreisparteitages am 09. Oktober ist eingestellt
- der Termin der Podiumsdiskussion "Asyl" am 16. Oktober ist eingestellt.

Viele Grüße
Ihre

CDU Stockach


28.09.2014

Kinderartikelbörse - wieder ein Highlight

Mitglieder der CDU Stockach sowie die Krabbel-Babbel-Gruppe aus Stockach waren wieder im "Charity-Modus". Denn wir hatten wieder unsere große Kinderartikelbörse in der Jahnhalle.

Diesmal professionell mit Scannern und allen Highlights bei den Abrechnungssystemen. Damit ist es gelungen, die Kundenströme recht elegant durch die Halle zu bewegen. (Oder anders formuliert: Die Schlangen an den Kassen waren deutlich geringer wie sonst).

Die Helfer waren zahlreich, die Besucher ebenfalls - es war daher wieder eine tolle Börse.

Und - wir konnten wieder vier neue Spendenübergaben durchführen. Die Spenden kamen unterschiedlichen Kindergärten in unserer Region zu. 

Damit schließt sich wieder der Kreis: Die Börse ist für unsere Kleinsten - und kommt auch unseren Kleinsten wieder zugute.

Wir freuen uns bereits heute auf den kommenden März - zur Börse 2015!
Ihre

CDU Stockach


16.09.2014

Wo drückt der Schuh?

oder - die Landesweite Ausgabe der Stockacher Aktion: Mir losed zue

Bereits zum dritten Mal wird sich der CDU Stadtverband Stockach an der Aktion „ wo drückt der Schuh“ den Anliegen und Fragen der Bevölkerung stellen.

Dazu wird am Samstag, den 20.09.2014 frühmorgens ab 7.00 Uhr an der Bäckerei Harder und ab 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr ein Infostand am Aachcenter aufgestellt. 

Prominenter Gast in diesem Jahr:

Landtagspräsident Giudo Wolf

Er wird zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort  stehen.

Wir freuen uns auf Sie.
Ihre

CDU Stockach


09.09.2014

Sommerfest der CDU in der Jahnhütte in Zizenhausen

Liebe CDU-ler, CDU-Interessierte und alle Politik-Neugierigen,

der Kreisvorsitzender der CDU Willi Streit freut sich, Sie zu einem unserem CDU-Sommerfest am 14.09 um 11.00 Uhr in die Jahnhütte in Zizenhausen einladen.

Mit dabei auch unser Bundestagsabgeordneter Andreas Jung sowie Wolfgang Reuther, unser Mann im Stuttgarter Landtag.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Der Weg ab Zizenhausen bis zur Hütte des TV Jahn ist selbstverständlich ausgeschildert.

Viele Grüße

W. Gaiser


18.08.2014

CDU-Vorstandssitzung

Liebe Vorstandskolleginnen und Kollegen der CDU-Stockach,

 
hiermit möchte ich Sie zur nächsten Sitzung am 01.09. 2014 um 20.00 Uhr Hotel Fortuna einladen mit folgender Tagesordnung:
 
- Gründung einer gemeinnützigen Vereinigung bezogen auf die Kinder- artikelbörse
- Sommerfest am 14.09. in der Jahnhütte Zizenhausen
- Aktion „ Wo drückt der Schuh“ am 20.09.2014
- Kinderartikelbörse am 27.09.2014
- Aktuelles aus der Stadt / Anstehende Termine
- Verschiedenes

Ich bitte um Ihre Teilnahme und freue mich sehr über Ihr kommen.
Mit freundlichen Grüßen 

Werner Gaiser


11.08.2014

Der Landesvorsitzende bei seiner Sommertour

zu Gast bei Graf Bodman

Die neuen Bilder von Thomas Strobel sind online. Wenn Sie nicht bei der Sommertour dabei sein konnten - dann können Sie es jetzt online wenigstens ein Stückchen weit nachholen. 

Viel Spaß beim virtuellen Besuch auf dem Anwesen von Graf Bodman:  Link


11.08.2014

Die Vereidigung unserer Stadträte ist online

... zumindest die Bilder davon

Die Bilder der Veranstaltung wie immer unter der jeweiligen Galerie - oder direkt hier: Link



Vorherige Seite

Nächste Seite

© CDU STADTVERBAND STOCKACH | IMPRESSUM