17.11.2005, 08:31 Uhr
Der Koalitionsvertrag - Eindeutige Handschrift der CDU
Der Koalitionsvertrag enthält gute Ansätze für eine positive Entwicklung und die demokratische Kraft, die hinter der neuen Parlamentsmehrheit der Großen Koalition steht. Er bietet uns beste Chancen Deutschland wieder nach vorne zu bringen.

Der Koalitionsvertrag
Die Koalitionsausschüsse unter der Leitung der Vorsitzenden Frau Dr. Merkel haben gute Arbeit geleistet.

Der Koalitionsvertrag enthält nicht nur gute Ansätze, er ist auf jedenfall auch sehr ausbaufähig. Eher unwahrscheinlich ist aber, dass dieser Vertrag, welcher von zwei ehemals politischen Gegnern erstellt wurde, die gesamte Politik schon absolut voraussehbar macht und auch in der Praxis konkrete Lösungswege aufzeigt, wie man welche Ziele erreicht.

Das schaffen wir alle nur gemeinsam. Ich bin bestimmt kein absolut überzeugter Fan von Schwarz-Rot, aber wir können uns nicht hinstellen und sagen "Nein, mit der SPD nicht!". Es ist eine "Zweckehe" wie Herr Platzeck schon richtig sagte.

Und dies unter der Führung unserer CDU. Das Heft haben wir in der Hand.

Hier finden Sie die Handschrift der CDU im Vertrag.