30.07.2015 | CDU Kreisverband Konstanz

Radolfzeller Abendmarkt mit CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf MdL

Am Donnerstag, den 20. August 2015

Wir laden herzliche ein zum Besuch auf dem Radolfzeller Abendmarkt mit unserem Spitzenkandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten Guido Wolf MdL am Donnerstag, den 20. August 2015 zwischen 18:30 und 20 Uhr ein. Treffpunkt: vor dem Zunfthaus Radolfzell (Kaufhausstraße 3, 78315 Radolfzell)

21.07.2015 | CDU Kreisverband Konstanz

Durchbruch erzielt: 61 Millionen für die B33!

Bundesverkehrsminister Dobrindt gibt Mittel für den weiteren Ausbau der B33 frei

Bundesverkehrsminister Aexander Dobrindt hat in Berlin offiziell mitgeteilt, dass er die Freigabe für den weiteren Ausbau der B33 erteilt hat. Damit kann noch in diesem Jahr auch in Allensbach mit den Arbeiten begonnen werden. Und schon jetzt werden die Mittel für den Tunnel Reichenau-Waldsiedlung freigegeben. Das Kombi-Modell wird damit in vollem Umfang umgesetzt.

05.06.2015 | CDU Bezirksverband Südbaden

CDU bei Leichtathletikmeisterschaften des Behindertensports

Bezirksvorsitzender Jung: Der Sport ist das beste Beispiel für Inklusion

18.05.2015 | CDU Gemeindeverband Hilzingen

Franz Moser als kommunalpolischer Experte in Griechenland

Bericht über sein neues Ehrenamt.

Altbürgermeister Moser gab im Rahmen der jüngsten CDU-Mitgliederversammlung Einblick in seine neue ehrenamtliche Aufgabe als kommunalpolitischer Experte für Wissensaustausch mit Griechenland. Im Auftrag des Staatsministeriums ist Moser seit Sept. 2014 als Koordinator für die Region Kastoria unweit der albanischen Grenze unterwegs. Er hob die bemerkenswerte Herzlichkeit der griechischen Bevölkerung und seiner politischen Gesprächspartner vor Ort hervor. Als Organisator und Kommunikator leistet er Unterstützung im Ausbau von Fremdenverkehr, Agrarpolitik und Wirtschaftsförderung durch die EU. Für Ende Mai wird, auf seine Einladung hin, eine griechische Delegation aus Kastoria in der Bodenseeregion erwartet, wie er der Versammlung in Hilzingen berichtete.

07.03.2015 | CDU Bezirksverband Südbaden

Verkehrsminister Alexander Dobrindt: Klares Bekenntnis zu Südbaden!

Andreas Jung und Felix Schreiner: "Wichtiger Schritt zu neuem Vertrauen"

Nächste Seite