28.01.2016

Wie läuft Wahlkampf vor Ort?

So!

Wahlkampf sieht so leicht aus.Es ist aber de facto eine Riesen-(groß geschrieben!) Aufgabe für das Kern-Team.

Aber - dieses Team ist nicht alleine. In der letzten Sitzung trafen sich alle CDU-Stadtverbände um die Kollegen zu unterstützen. Das schöne Muster: "Alle zusammen für Wolfgang Reuther".

Erst gab es die Detailplanung - dann aber auch einmal ein (alkoholfreies) Bier zum Tagesabschluss. (Bilder? Hier entlang)

Eines der Ziele des Abends: Am Sonntag, 31.01.2016 werden die CDU-Plakate im Wahlbezirk Stockach-Singen präsent sein.

Sportlich? Ja. Aber - wie unsere Chefin sagen würde: "Wir schaffen das". Und davon sind wir überzeugt. Sie werden sehen - wir halten unsere Versprechen!

23.10.2015 | CDU Bezirksverband Südbaden

Andreas Jung als Bezirksvorsitzender bestätigt

CDU Südbaden fordert „Grundwerte-Kodex“ für Asylbewerber

14.10.2015 | CDU Gemeindeverband Hilzingen

Artgerechte Haltung - Es ist Zeit für eine jungengerechte Erziehung

Buchvorstellung von Birgit Gegier-Steiner mit Diskussion

Die CDA Kreis Konstanz und die CDA Arbeitsgemeinschaft Frauen in Baden-Württemberg laden am Mittwoch. den 21.10 2015 um 19:30 zur Vorstellung des Buches "Artgerechte Haltung" von Birgit Gegeir-Steiner im Autohaus Toyota Bach  Marie Curie Str. 1 (Bauhauskreisel) ein. Im Anschluss ist eine Diskussion mit Experten aus Schule, Medizin, Handwerk und Sport vorgesehen,

25.09.2015 | CDU Gemeindeverband Hilzingen

Flüchtlinge kommen im Hegau an

40 interessierte Bürger nutzten die Gelegenheit sich direkt zu informieren

Auf Einladung des CDU-Gemeindeverbands informierten Ludwig Eggenhofer (Leiter der Unteren Aufnahmebehörde im Landratsamt Konstanz) sowie der Landtagsabgeordnete Wolfgang Reuther über die aktuelle Flüchtlingssituation im Landkreis. Gründe ihrer Flucht seien vielfältig: Krieg und Bürgerkrieg, Zerstörung ihrer Existenzgrundlagen, Verfolgung, Folter, Vergewaltigung und drohende Todesstrafe. Zusammen mit 40 interessierten Bürgern lies sich auch Alt-Bürgermeister Franz Moser über die aktuellen Flüchlingszahlen informieren, die derzeit kontinuiertlich ansteigen: Die aktuelle Zahl der neu Angekommenen im Lankreis Konstanz im Jahr 2015 beträgt 1086 (Stand 30.Sept.). 2014 waren es 713, 2013 370 und 2012 180 Asylbewerber. Bundesweit wird 2015 mit bis zu 800.000 Flüchlingen gerechnet. Der Anteil für Baden-Württemberg beträgt 12,9% - diese werden auf Landkreise, Städte und Gemeinden gerecht verteilt und nach der Erstunterbringung in Sammelunterkünften in einer zweiten Phase einer Anschlussunterbringung zugewiesen. An geeigneten Behausungen mangelt es jedoch derzeitt überall.

Nächste Seite