27.07.2016 | CDU Stadtverband Konstanz

Grundsatzpapier fordert genaue Abwägung langfristiger Entscheidungen

05.06.2016

Unsere Ehrungen bei der CDU Stockach

Schön war es. Auf unserer Hauptversammlung haben wir folgende Mitglieder ehren dürfen:

Für 25 Jahre

Herr Günther Löffler
Herr Siegberd Hirschle
Werner Gaiser, 12 Jahre stellv. Vorsitzender und 10 Jahre Vorsitzender des Stadtverbandes, 24 Jahre aktiv bei der Kinderartikelbörse im Einsatz, Gemeinderat seit 2014

Für 40 Jahre:
Herr Berthold Restle
langjähriges Mitglied des CDU Vorstandes seit 25 Jahren aktiv an der Kinderartikelbörse beteiligt, stellv. Landrat im Kreis KN, Gemeinderat

Herr Friedrich Dandler erfolgreicher Unternehmer in Stockach, verdienter Bürger von Stockach

Herr Hugo Lehmann erfolgreicher Unternehmer, langjähriger Vorsitzender des Musikvereins, verdienter Bürger von Stockach

Herr Heinz Reiter 25 Jahre im Ortschaftsrat Hoppetenzell und 25 Jahre im Gemeinderat, 9 Jahre Ortsvorsitzender

Herr Alfred Voßbeck, langjähriges Mitglied des CDU Vorstandes, viele Jahre Vorsitzender der Stadtverbandes,

Besten Dank Euch allen!

13.03.2016

Es tut uns leid - wir konnten Sie nicht überzeugen

So laufen Wahlen.

Mit einem sensationellen Kandidaten sind wir gestartet. Leider haben wir es nicht geschafft, mit unseren Zielen und Ideen Sie als Bürger und Wähler zu erreichen. Zumindest nicht so zu erreichen, dass wir überzeugend unsere Argumente für den Wahlkreis Stockach-Singen zeigen konnten.

Da wir mehr als präsent im Wahlkreis waren, mit Angela Merkel und Wolfgang Schäuble (und vielen anderen) auch starke Gesprächspartner zu uns holen konnten, wir viele Ideen und Ansätze für die neue Wahlperiode hatten - erkennen wir heute Abend daher noch nicht genau, wo unser Fehler lag und wo andere Parteien mit stillem Schweigen überzeugender wirkten.

Das werden wir in den kommenden Wochen analysieren - und Sie dann in den nächsten fünf Jahren mit neuem Konzept und neuen Ideen wieder für uns gewinnen.

Wir danken allen, die sich für Wolfgang Reuther und seine CDU im Wahlkampf engagiert haben, die Ihn mit Ihrer Stimme unterstützt haben und ihm beratend zur Seite standen.

Mit einem tollen Team werden wir die jetzt anstehenden Aufgaben für Sie im Land und Wahlkreis und für uns in der politischen Basisarbeit angehen.

CDU Stockach

13.03.2016

Gratulation an die Grünen

Sehr geehrte Frau Wehinger,

Gratulation an dieser Stelle zum gewonnenen Direktmandat.

Sie sind verspätet in den Wahlkampf gestartet und haben es in dieser kurzen zur Verfügung stehenden Zeit geschafft, die Wahl im Wahlkreis Singen-Stockach für sich zu entscheiden. Gratulation an Sie und Ihre Partei - das ist ein mehr als nur respektables Ergebnis.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und wir freuen uns auf die politischen Diskusssionen in den kommenden fünf Jahren.

CDU Stockach

Nächste Seite