05.06.2016

Unsere Ehrungen bei der CDU Stockach

Schön war es. Auf unserer Hauptversammlung haben wir folgende Mitglieder ehren dürfen:

Für 25 Jahre

Herr Günther Löffler
Herr Siegberd Hirschle
Werner Gaiser, 12 Jahre stellv. Vorsitzender und 10 Jahre Vorsitzender des Stadtverbandes, 24 Jahre aktiv bei der Kinderartikelbörse im Einsatz, Gemeinderat seit 2014

Für 40 Jahre:
Herr Berthold Restle
langjähriges Mitglied des CDU Vorstandes seit 25 Jahren aktiv an der Kinderartikelbörse beteiligt, stellv. Landrat im Kreis KN, Gemeinderat

Herr Friedrich Dandler erfolgreicher Unternehmer in Stockach, verdienter Bürger von Stockach

Herr Hugo Lehmann erfolgreicher Unternehmer, langjähriger Vorsitzender des Musikvereins, verdienter Bürger von Stockach

Herr Heinz Reiter 25 Jahre im Ortschaftsrat Hoppetenzell und 25 Jahre im Gemeinderat, 9 Jahre Ortsvorsitzender

Herr Alfred Voßbeck, langjähriges Mitglied des CDU Vorstandes, viele Jahre Vorsitzender der Stadtverbandes,

Besten Dank Euch allen!

13.03.2016

Es tut uns leid - wir konnten Sie nicht überzeugen

So laufen Wahlen.

Mit einem sensationellen Kandidaten sind wir gestartet. Leider haben wir es nicht geschafft, mit unseren Zielen und Ideen Sie als Bürger und Wähler zu erreichen. Zumindest nicht so zu erreichen, dass wir überzeugend unsere Argumente für den Wahlkreis Stockach-Singen zeigen konnten.

Da wir mehr als präsent im Wahlkreis waren, mit Angela Merkel und Wolfgang Schäuble (und vielen anderen) auch starke Gesprächspartner zu uns holen konnten, wir viele Ideen und Ansätze für die neue Wahlperiode hatten - erkennen wir heute Abend daher noch nicht genau, wo unser Fehler lag und wo andere Parteien mit stillem Schweigen überzeugender wirkten.

Das werden wir in den kommenden Wochen analysieren - und Sie dann in den nächsten fünf Jahren mit neuem Konzept und neuen Ideen wieder für uns gewinnen.

Wir danken allen, die sich für Wolfgang Reuther und seine CDU im Wahlkampf engagiert haben, die Ihn mit Ihrer Stimme unterstützt haben und ihm beratend zur Seite standen.

Mit einem tollen Team werden wir die jetzt anstehenden Aufgaben für Sie im Land und Wahlkreis und für uns in der politischen Basisarbeit angehen.

13.03.2016

Gratulation an die Grünen

Sehr geehrte Frau Wehinger,

Gratulation an dieser Stelle zum gewonnenen Direktmandat.

Sie sind verspätet in den Wahlkampf gestartet und haben es in dieser kurzen zur Verfügung stehenden Zeit geschafft, die Wahl im Wahlkreis Singen-Stockach für sich zu entscheiden. Gratulation an Sie und Ihre Partei - das ist ein mehr als nur respektables Ergebnis.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und wir freuen uns auf die politischen Diskusssionen in den kommenden fünf Jahren.

04.03.2016 | Dieter Renner

Wer heute mit dem Zeitgeist ins Bett geht, ist schon morgen Witwer

Einer der profiliertesten und erfahrensten Innenpolitiker der CDU, Wolfgang Bosbach (MdB) , spricht im Hilzinger August-Dietrich-Saal über Vertrauen in Demokratie und politische Entscheidungen in unserem Land.

Der CDU-Landtagskandidat im Wahlkreis Singen-Stockach Wolfgang Reuther bekam am Dienstag,1. März, im August-Dietrich-Saal Wahlkampfunterstützung durch einen der bekanntesten deutschen CDU Bundespolitiker, den Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach, vor kurzem noch Vorsitzender des Innenausschusses des Bundestags. Reuther erklärte das Thema innere Sicherheit und die Flüchtlings- und Asylpolitik aus Wählerperspektive zum vorherrschenden Thema des Wahlkampfes. In vielfacher Hinsicht versteht er die Haltung seiner Partei als Motor und sieht die Politik der amtierenden rot-grünen Landesregierung, dagegen als Bremser der Entwicklung im Land.

Über 200 Bürger erlebten in Hilzingen einen überzeugenden Auftritt von Wolfgang Bosbach mit bemerkenswert deutlichen Ansichten auf anstehenden Fragen: Wie sicher fühlen sich die Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg? Was kann und was muss die Politik tun, um die Sicherheitskräfte so aufzustellen, dass sie ihre Arbeit zur Zufriedenheit aller erledigen können? Werden Sicherheitsbehörden auch in Zukunft terroristische Anschläge bei uns verhindern können? Die zeitweilige Überforderung zuständiger Behörden erklärte er aus seiner Wahrnehmung mit der plötzlich sprunghaft ansteigenden Anzahl von Asylanträgen, die zuvor über die Jahre hinweg kaum zu Bevölkerungszuwachs führten. Bosbach, in der Zustimmung der Bevölkerung deutscher Politiker zur Zeit Rang 3 nach Wolfgang Schäuble und Frank-Walter Steinmeier (SPD), belegt anhand zahlreicher historischer Entwicklungen, dass Ergebnisse politischer Entscheidungen nicht zwangsläufig von vorn herein erkennbar als Erfolgsgarantie zu verstehen waren - im Ergebnis jedoch oft zu wachsendem Vertrauen in die Landespolitik, stetig wachsender internationaler Anerkennung und zuletzt auch wirtschaftlichem Erfolg führten. Als Beispiel nannte er die Zuversicht Helmut Kohls in blühende Landschaften in Ostdeutschland, die heute in den neuen Bundesländern immer deutlicher Kontur annehmen.

Manch entscheidende Entwicklung wurde oft mit knappen Mehrheiten gegen die Stimmungen in der Bevölkerung und geschlossen Widerstand der Opposition herbeigeführt. Dies gelte auch für den Jahre andauernden Streit, ob und in wie weit, Deutschland ein Einwanderungsland sein wolle.
Im Herzen Europas gelegen, stand dies für Bosbach historisch, über kürzere oder längere Zeiträume hinweg betrachtet, niemals wirklich infrage – diese Zuwanderung führte bereits früher zu stetem Aufschwung unserer Wirtschaft.

27.02.2016

Einladung - Wahlabend mit Wolfgang Reuther

Liebe Freunde der CDU,
liebe Unterstützer unseres Wolfang Reuthers,

wir laden Euch alle herzlich ein, den Wahlabend gemeinsam zu verbringen.

Los geht es um 17:30 im Badischen Hof (Hauptstraße 41) in Stockach.

Lassen Sie uns die Wahlergebnisse gemeinsam erleben und analysieren.
Wir freuen uns auf Sie.

Auf einen weiteren, vielseitigen und interessanten Wahlkampf.
Die Termine von Wolfgang Reuther finden Sie in der Rubrik "Termine".

Wir sehen uns,

Nächste Seite